Hebe-Schiebe-Türen vom Entwurf bis zum Einbau

Expertentag bei HAUTAU

Auf dem Expertentag am 07. November 2019 im HAUTAU Prüf- und Innovationszentrum in Helpsen wurden aktuelle Informationen, fachliches Knowhow und fundierte Erkenntnisse zum Thema Hebe-Schiebe-Türen präsentiert. Auch im zweiten Veranstaltungsjahr hatten sich wieder zahlreiche Gäste zu dem folgreichen Kundenevent eingefunden.
In Kooperation mit den Firmen

Stadur Produktions GmbH & Co.KG (innovativer Hersteller von Sandwichelementen und Bodenschwellenunterbauten), SFS intec GmbH (führendes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme und Präzisionsformteile), Kontex® Bausysteme GmbH und Co.KG (leistungsstarker  

Systemhersteller von Abdichtungskomponenten für die Gebäudehülle), Widopan Produkte GmbH (Hersteller von qualitativ hochwertigen Flüssigkunststoffen für die Bauwerksabdichtung) und Metabowerke GmbH (Hersteller von Elektrowerkzeugen und Anbieter von Zubehör für professionelle Anwender) erhielten die Teilnehmer wechselweise an drei Stationen sowohl Tipps und Tricks zur Praxis als auch vorgetragenes Insiderwissen zum Thema Hebe-Schiebe-Elemente samt fachgerechter Montage. Als besonderes Highlight wurde die Veranstaltung durch das Sachverständigenbüro Jens Stapel abgerundet: Schadensbilder und Lösungsansätze aus der Praxis zum Thema Fensteranschluss am Baukörper fanden großes Interesse bei den Gästen.
Mit dem inzwischen beliebten Grill-Event bei ungezwungenem Get-Together endete dieser Expertentag. Frank Bresche, Leiter Vertrieb Zentraleuropa, zieht auch dieses Mal wieder eine positive Bilanz: „Wir freuen uns, unseren Gästen auch bei der vierten Auflage des Expertentages einen Mehrwert geboten zu haben.
Zusammen mit unseren Kooperationspartnern zeigen wir hier die Stärken der Branche und nutzen Synergieeffekte, um unseren Kunden optimale Ergebnisse zu bieten.“



HAUTAU GmbH | Wilhelm-Hautau-Straße 2 | 31691 Helpsen | Germany | presse@hautau.de | www.hautau.de